Druckansicht der Internetadresse:

Institut für Informatik

Seite drucken

News

zur Übersicht


Preis der Stadt Bayreuth an Dr. Dominik Riedelbauch, Joh Sarre und Dr. Philipp Konrad Zuber

23.11.2021

Der Preis der Stadt Bayreuth wird jährlich an bis zu drei Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Fakultäten der Universität Bayreuth für herausragende Dissertationen vergeben. Dies waren in diesem Jahr: 

Dr. Dominik Riedelbauch erhält den Preis der Stadt Bayreuth für seine Dissertation Dynamic Task Sharing for Flexible Human-Robot Teaming under Partial Workspace Observability”, die mit summa cum laude ausgezeichnet wurde.

Die Gutachter finden: Die Arbeit zeigt ein umfassendes Zukunftspotential. Durch die Betrachtung eines kostengünstigen, vom Endnutzenden programmierbaren Systems kann auch kleinen und mittleren Unternehmen der Zugang zu Roboter-Kollegen eröffnet werden.

 
Riedelbauch hat  seinen Bachelor in Angewandter Informatik an der Universität Bayreuth erlangt. Nach dem Master in Computer Science wurde er am Lehrstuhl für Angewandte Informatik III promoviert.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A Kontakt